Mario Barth ist ein deutscher Komiker. Der gebürtige Berliner, geboren am 1. November 1972, ist auch heute noch wohnhaft in Berlin.

Bekannt geworden ist er vor allem durch sein Bühnenprogramm „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“, in dem er den Zwiespalt zwischen Männern und Frauen sehr humorvoll behandelt. Generell beschäftigt sich Barth viel mit dem Thema Mann und Frau, beschäftigt sich mit dem Konfliktpotential zwischen den beiden Geschlechtern. So ist auch sein Buch, ähnlich eines Wörterbuches, erschienen im Langenscheidtverlag, Deutsch-Frau / Frau-Deutsch sehr erfolgreich.
Mario Barth ist unregelmäßig Gast in der Schillerstraße, und bis auf eine Ausnahme ist er bei der RTL-Show Typisch-Mann, Typisch-Frau, von beginn an dabei.
Unter anderem wurde er mit dem Deutschen Comedypreis für die Beste Live-Comedy 2007 ausgezeichnet,  für „Männer sind primitiv, aber glücklich“

Ähnliche Künstler