Manu Chao ist ein fränzösischer Sänger und Gitarrist galicischer Abstammung und gilt insgeheim als Weltmusiker.

Er wuchs in Paris auf und lebt heute in Brasilien, Marseille und Barcelona.
Anstatt wie seine Geschwister das Klavierspielen zu erlernen, interessierte sich Manu mehr für die Gitarre.
Musikalisch lässt sich sein Stil als Mestizo bezeichnen, der sich unter anderem aus Rock und Rap zusammensetzt.
Sein aktuelles Album erschien am 31. August 2007 bei französischen Label „Because Music“.
Chao sind in seinen Lieder auf 9 Sprachen, wobei er oft mehrere auch in einem Lied benutzt.
Manu Chao thematisiert in seinen Songs nicht selten die Liebe; spricht allerdings auch häufig sozialie Themen, wie Immigration und Rassismus an.
Hier lässt sich sein eher tendenziell linker politischer Ansatz erkennen.

Ähnliche Künstler