David Gahan, auch genannt „Dave“ Gahan, wurde am 9. Mai 1962 in Epping, einer Gemeinde in der Grafschaft Essex in England, geboren.
Er wurde berühmt als Sänger und Frontmann der Gruppe Depeche Mode.
Depeche Mode besteht seit 1980 und ist eine Synthie-Pop-Band.
1981 erschien ihr erstes Album, und der Erfolg kam schnell.
Bereits in den 90er Jahren konsumierte Gahan häufig Drogen wie Heroin und Kokain, wurde abhängig.

1985 heiratete Gahan Joanne Fox, und ließ sich von dieser 1991 scheiden. Sie haben zusammen einen Sohn, Jack.
1992 heiratete Dave in Las Vegas die Rockjournalistin Teresa Conroy, doch auch von dieser wurde er Mitte der 90er Jahre geschieden. Zur Zeit lebt er mit seiner dritten Ehefrau, Jennifer, in New York. Er adoptierte ihren Sohn aus einer früheren Beziehung, zudem haben sie eine gemeinsame Tochter.

Ähnliche Künstler