Babyshambles ist die aktuelle Band von Pete Doherty.
Doherty ist der ehemaligen Sänger und Gitarristen der englischen Indieband The Libertines. Oftmals wurde angenommen, der Name Babyshambles stamme von engl:to shamble, wanken. Jedoch stammt der Name von engl:baby, Baby und engl: Shamble, Schlachtbank, also Babyschlachtbank.

Pete Doherty gründete die Band im August 2003 als Gegenband zu seiner alten Band The Libertines, die ihn wegen seiner anhaltenden Drogenprobleme aus der Gruppe warfen. Ursprünglich wollte Doherty seine Band auch The Libertines nennen, was aber auf Grund rechtlicher Probleme nicht ging. Mitglieder den Band sind Pete Doherty (Gesang, Gitarre), Mick Whitnall (Gitarre), Drew McConnell (Bass), Adam Ficek (Schlagzeug).
Sie veröffentlichten bisher 2 Alben (2005: Down In Albion,
2007: Shotters Nation) und mehrere Singles.

Ähnliche Künstler