TuS Rockenberg veranstaltet traditionellen „Lumpenball“ am Faschings-Samstag 22.02.2020- die Kult-Faschingsparty in der nördlichen Wetterau

Informationen zur Veranstaltung:
Wie immer am Faschingssamstag, dieses Jahr ist es der 22.02.2020, veranstaltet der TuS, mittlerweile traditionell seinen Lumpenball.
2011 kam die Idee auf, den Bürgern ein Angebot für eine schöne Feier im eigenen Ort zu machen und den brach liegenden Termin am Faschingssamstag zu nutzen, um eine aus den 1970er und 1980er Jahren in Rockenberg wohl bekannte Veranstaltung, mit modernem Konzept wieder aufleben zu lassen.
Dieses Angebot fand seinerzeit derartige Resonanz, dass der TuS sich entschieden hat, die neubegründete Tradition fortzuführen.
Der Lumpenball rundet seither das Faschingstreiben in Rockenberg am letzten Karnevalswochenende ab.
Was ist ein Lumpenball? Diese Frage hört man öfter – die Antwort ist simpel – es ist weder eine normale Disko noch ein klassischer Preismaskenball – in lockerer Atmosphäre kommen kostümierte und nicht-kostümierte Narren zusammen, um gemeinsam stimmungsvoll zu feiern, neben Karnevals- und Schlagerklassikern kommen dabei auch Fans von fetzigem und rockigem Beat auf ihre Kosten. Eins muss die Musik sein, nämlich tanzbar.
Auch der ein oder andere Gardetanz aus der aktuellen Rockenberger Karnevalskampagne wird nochmals zum Besten gegeben und erfreut das Publikum aufs Neue.
Mit der Firma PS Sound GmbH (http://www.pssound.de ) wurde ein auf Veranstaltungstechnik und Eventmanagement spezialisierter Partner gefunden, der im mittelhessischen Raum bei vielen Veranstaltungen erfolgreich agiert – als DJ aus dem „Stall“ des Veranstalter fungiert in diesem Jahre wie schon in den Vorjahren der in Mittelhessen sehr beliebte DJ OMS.

Beginn des Lumpenballs ist samstags um 20.00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 3,00 EUR.
Der TuS bietet ein abwechslungsreiches Angebot an Soft- und Longdrinks an. Die Preise bewegen sich wie gewohnt in moderatem Rahmen. Da sich die Veranstaltung vom Konzept her eher an Erwachsene richtet und um den Jugendschutz unkompliziert Rechnung zu tragen, ist Einlass erst ab dem 18. Lebensjahr möglich. Für alle, die letztes Jahr nicht dabei waren und sich fragen was ein Lumpenball ist?

Die Besucher der Party werden gebeten zu beachten, dass die Ziegelgasse an den Veranstaltungsabenden aufgrund der Lärmschutzbestimmungen der Gemeinde Rockenberg für den Autoverkehr gesperrt ist.





Kurzdaten:
„Lumpenball der Rockenberger Fußballer mit DJ OMS“
Ort : Wettertalhalle, 35519 Rockenberg
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: Euro 3,00 an der Abendkasse –Zutritt ab 18 Jahre
Wann? Faschingssamstag, 22.02.2020
Info: https://www.rockenberg-fussball.de/


Termine

Datum Titel Location Eintritt
Termin hinzufügen